Willkommen 🤗

Ich bin Lasse. Willkommen in meinem Online-Zuhause.

Woran ich arbeite:

  1. 💁🏼‍♂️ Ich studiere seit 2018 Psychologie in Saarbrücken. Davor war ich im Freiwilligendienst in der l’Arche à Brest und Rotary Austauschschüler in Istanbul.
  2. 🎬 Auf meinem YouTube Kanal mache ich Videos, die dir helfen glücklicher, bewusster und produktiver zu leben. Schau dir meine beliebtesten Videos an.
  3. ✍️ Auf diesem Blog schreibe ich Artikel über effektive Lerntechniken wie Active Recall, Produktivität und glückliches, bewusstes Leben. Ich teile Strategien, die ich über die Jahre als nützlich empfunden habe.

Mehr über mich:

  1. 🎮 Mit 12 habe ich die ersten Webseiten gebaut und etwas später gelernt mit Code umzugehen. Als Teenager habe ich als Webdesigner etwas Geld dazu verdient. So habe ich meine ersten Videospiele und eigene Server finanziert.
  2. 🤑 2019 habe ich mein erstes Startup (Ökocase) gestartet. Wir haben klimaneutrale und kompostierbare Handyhüllen produziert. Mitte 2020 habe ich das Projekt wieder eingestellt, da die wirtschaftlichen Risiken in der Coronakrise zu groß waren. Jetzt blogge ich hier, teile meine Erfahrungen und mein Wissen und lerne jeden Tag dazu.
  3. 🏐 Ich tanze gerne und liebe es Musik zu hören. In meiner Freizeit praktiziere ich Yoga, gehe joggen und spiele Videospiele. Seit 10 Jahren spiele ich Geige (Link zum Orchestervideo). Ich liebe es zu Reisen (insbesondere Albanien & Türkei) und den Moment zu genießen.

Kontakt

  1. 📷 Instagram – Wenn du eine kurze Frage oder Nachricht hast, schreib mir über Instagram. Sobald möglich melde ich mich bei dir zurück 🙂
  2. 📨 Email – Wenn’s etwas längeres ist schreib mir gerne eine Email ([email protected]). Ich lese 100% der Emails in diesem Postfach und freue mich dir zu antworten.
  3. ☕️ In Person – Ich liebe es Leute zu treffen. Hier ein Angebot für dich – wenn du es nach Saarbrücken schaffst und Lust hast zu quatschen, schreib mir eine Email an ([email protected]) und wir schauen, ob wir uns treffen können.

Du willst mehr über mich erfahren? Dann schau dir dieses Video an.

–> Active Recall Lernmethode und weitere Beiträge

💌 Sonntagsschnipsel

Jeden Sonntag verschicke ich eine exklusive E-Mail mit den fünf coolsten Dingen die ich in dieser Woche entdeckt habe. Das können exklusive Giveaways sein, Bücher, Gadgets, Alben, Artikel, neue Hacks/Tricks und – natürlich alle Arten von verrücktem Zeug, dass ich auf dieser Welt finde. Die „Sonntagsschnipsel“-E-Mails sind nur verfügbar, wenn du meinen Newsletter abonnierst.


Durch Absenden des Formulars akzeptierst du die Datenschutzerklärung .


Consent Management Platform von Real Cookie Banner