Kategorien
Produktivität

Einrichten der Bildschirmzeit „Auszeit“ in MacOS

Ich habe dir eine Anleitung erstellt, welche dir bei der Einrichtung der Bildschirmzeit und der Auszeit in MacOS hilft.

Anleitung als Video:

Anleitung: Fokussiert Lernen – Auszeit in MacOS einrichten
Schritte zusammengefasst:
  1. Systemeinstellungen öffnen
  2. Bildschirmzeit wählen
  3. Auszeit wählen
  4. Die Dauer der Auszeit auf den gesamten Tag setzen
  5. Zu Lernbeginn die Auszeit aktivieren
  6. In Pausen und dem Lernen kannst du die Auszeit deaktivieren
    • Ich habe die Auszeit auch nach dem Lernen angelassen und einfach weniger an meinen Geräten gemacht. Das tat richtig gut!

Tipp: Du kannst die Bildschirmzeit auch über die Mac Suche Spotlight öffnen: Tippe einfach CMD+Leertaste und schreibe „Bildschirmzeit“ und drücke dann Enter.

Ich freue mich dir helfen zu können. Schreib mich einfach an, wenn du fragen hast.

Bis demnächst! Lasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.