Kategorien
Buchempfehlung Lifestyle-Design Produktivität

Buchempfehlung: Anything you Want

Derek wird zufällig ein Entrepreneur. Er beschreibt die Entwicklung von seinem Projekt CDBaby.com und dessen Auswirkungen auf sein Leben. Auf knapp 60 Seiten bringt er 10 Jahre Erfahrung unter. Tipps und Weisheiten werden in kompakter und humorvoller Weise erzählt. Ich glaube, diese Tipps sind in allen Lebenslagen, und für jeden anwendbar.

Die wichtigsten Ideen:
  • Gründe ein Geschäft um anderen zu helfen.
  • Gründe nicht um dich zu bereichern.
  • Starte jetzt, du brauchst kein Startgeld.
  • Es geht darum zu sein, nicht ums Besitzen.
  • Geld verdienen ist okay. Genau so okay ist es alles zu verschenken.
  • Wichtig ist, dass es dir gut geht (übertragbar auf Arbeit / Freunde etc.)
  • Versuche nicht eine unsichtbare Jury von Experten zu beeindrucken.
  • und viele mehr… (Lies am besten selbst!)

Das mochte ich:

  • Präzise, unterhaltsam, spannend und humorvoll geschrieben.
  • Klare Tipps die sich aus den Überschriften der Kapitel ergeben, sind durch persönliche Anekdoten eingebettet.
  • Tipps sind für jeden anwendbar.
  • Derek lädt zu Kontakt ein und wirkt dabei sehr authentisch

Darum hat es mein Leben verändert:

„Ein Unternehmen gründen um anderen zu helfen, nicht primär um Profit zu machen.“ Dieser Grundsatz hat meine Sichtweise auf Selbstständigkeit, Entrepreneurship und Unternehmen verändert. Schon jetzt beeinflussen die Ideen von Derek meinen Alltag. Der Umgang mit Menschen am Telefon, mit Freunden, meiner Zeit und Geld hat sich bei mir verändert. Ich finde, dieses Buch hat diese Bereiche außerordentlich positiv geprägt.

Anything you Want von Derek Sivers*

Wertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Manche Ideen sind schon bekannt, grundlegende Sachen, die man schonmal irgendwo gehört hat. Das Buch lädt zum Querlesen ein. Toll zusammengetragen, aufbereitet, und Neues hinzugefügt. Großartiger Schreibstil, aber leider gibt es das Buch nur auf Englisch.

Link:
Kindle und Paperback bei Amazon*

Die Idee das Buch zu lesen habe ich aus diesem Video von von Ali Abdaal. Inspiriert von Jia Shing.

Bonus: Video von Derek

Für dich offensichtlich, wundervoll für andere – von Derek Sivers

Wenn du auf Links, die mit Sternchen markiert sind (*) klickst und anschließend z.B. etwas kaufst erhalte ich u.U. dafür Geld. Das hat keinen Einfluss auf den Preis den du bezahlst und auf meine Entscheidung welche Dinge ich dir empfehle. Ehrenwort! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.