Kategorien
Gedankenstrom

Darum habe ich meinen eigenen Blog gestartet! 🎉

Willkommen auf meinem Blog. Hier werde ich in Zukunft Artikel über Produktivität, Lernen, Technik und Lifestyle-Design mit dir teilen. Bei Ideen für Beiträge schreib mit gerne! Schon gehts los mit dem ersten Post!

Raus ins Rampenlicht! Aber warum?

Ich habe bislang zwei Blogs geführt und beide male waren sie privat, nur für Freunde und Familie gedacht. Dieses mal ist alles anders: Es geht um die Wurst! – Lebenszeit!

In den letzten Jahren habe ich viele Bücher gelesen, einige davon haben mein Leben verändert. Die Inspiration und Bewegung die sich in mir losgelöst hat, möchte ich mit dir teilen.

Ich verlasse bewusst meine Komfortzone und weiß nicht was genau auf mich zukommt, aber freue mich diesen Weg mit dir zu gehen.

Einer meiner neuen Lieblingsautoren hat es wie folgt verpackt:

„Don’t pursue business just for your own gain. Only answer the calls for help.“

Anything You Want: 40 Lessons for a New Kind of Entrepreneur, Derek Sivers

„Suche nicht nur deinen eigenen Vorteil sondern hilf Menschen – dann haben alle was davon.“ – Dieser Gedanke ist für mich eine wunderbare Philosophie das Leben anzugehen.
Kennst du die YouTube Tutorials, die 8 Minuten gehen und dir dann schlussendlich im Fazit erst das sagen, was du eigentlich wissen willst?
Ich habe gemerkt wie ich immer häufiger ans Ende von Videos springe, um das herauszufinden, was ich eigentlich wissen wollte. Meine (und auch deine!) Zeit ist zu kostbar für solche Videos und Anleitungen.

Meine Ambition: Ich biete dir Tutorials die deine Zeit nicht verschwenden und Produktivitäts-Hacks die dir in Zukunft wertvolle Lebenszeit schenken.

Ich freue mich über Anregungen und Feedback, schreib mir gerne an [email protected] und ich werde sehen was ich tun kann.

Tschau und bis demnächst! 🙂
dein Lasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.